Dienstag, 19. Oktober 2010

The Story behind: Cologne Street Headis 2


Alles begann letztes Jahr im Sommer, als meine Wenigkeit zusammen mit Branko Schmitz zu Gast beim NRW-Duell in Köln waren. Vor unserem Auftritt in der Sendung hatten wir eine Wartezeit von ca. 3 Stunden zu überbrücken. Entertainment Fehlanzeige. Also blieb nur eins: Kreativ werden! Und so entstand in unserem 10m² großen Aufenthaltsraum die Idee, unseren mitgebrachten Headis-Ball in dem ortsansässigen Mülleimer zu versenken. Zuerst noch mit der Hand und eher aus Scherz ausprobiert, folgten schnell neue Varianten, die insbesondere den Kopf ins Spiel brachten. Das so entstandene Video könnt ihr euch hier anschauen:

Super kreativ und witzig denkt ihr jetzt sicher. Stimmt. In den folgenden Wochen kam mir in den Sinn, dass man das Ganze auch raus auf die Straßen Kölns bringen könnte. Wie genau das auszusehen hätte war mir damals noch nicht klar. Also rief ich Branko an. Er war sofort begeistert von der Idee und so kam es, dass wir eines Tages im Spätsommer 2009 bewaffnet mit einem Mülleimer, einem Headis-Ball und einer Kamera loszogen. Innerhalb weniger Minuten stellten wir fest, welche unglaublichen Möglichkeiten die städtische Architektur uns bieten konnte. Fast an jeder Ecke fanden wir einen neuen Spot und ließen uns ansehnliche Tricks einfallen. Unseren ersten Ausflug beendeten wir mit 4 nett versenkten Schüssen, teilweise noch mit der Hand ausgeführt. Bereits nach dem ersten Tag haben wir gemerkt, dass das Ganze eine gewisse Ausdauer erfordert, man jedoch für starken Willen und Durchhaltevermögen am Ende mit einem enorm guten Gefühl belohnt wird! Oder auch nicht.
ImageBanana - IMG_0985.JPG
Shooting CSH 2 - Domplatte
Am nächsten Tag gesellte sich Johannes Hense, ein weiterer „Forehead“, zu uns und wir bekamen eine ordentliche Anzahl an Schüssen in den Kasten, sodass ich bereits nach zwei Tagen genug Material zusammen hatte, um das erste „Cologne Street Headis“ Video zu schneiden:
Dann kam der Winter, und mit ihm lange nichts. Im Frühjahr 2010 entstand dann die Idee, das Ganze auch in einer anderen Stadt auszuprobieren. In meiner Heimatstadt Kaiserslautern habe ich dann zusammen mit bekannten Headis-Größen wie Hans de Bour, dem Raketenpenis oder Headible Hulk Hagen geshootet. Es war superwitzig und es sind ein paar wirkliche Killer-Shots dabei herausgekommen. Leider war mein Anspruch an das Video bis dato schon so weit gestiegen, dass ich mit den Aufnahmen bis heute noch nicht 100%ig zufrieden bin und diese somit noch immer auf meiner Festplatte schlummern… (EDIT: JETZT FERTIG: HIER)
ImageBanana - IMG_0232.JPG
Shooting CSH 2 - Südstadt
Im Sommer dann entwickelte sich die Idee, auch in Köln einen neuen Teil zu drehen. Ich hatte gerade eine neue Kamera bekommen und wollte unbedingt dieses Projekt angehen. Beim zweiten Teil sollte alles etwas durchdachter sein. Und nun ist er fertig, der zweite Teil. Es ist ein richtiger kleiner Kurzfilm geworden. Die Ideen in meinem Kopf konnte ich dank tatkräftiger Untertstützung meiner besten Freunde in die Tat umsetzen. An dieser Stelle schonmal ein riesen überfettes Dankeschön an Euch alle!!! Wir hatten eine Menge Spaß und einfach eine verdammt gute Zeit beim Drehen. Denn das ist ja schließlich das, worauf es ankommt. Das ist Headis. Das ist Street Headis.
- Johannes

ImageBanana - IMG_0454.JPG

Shooting CSH 2 - Mediapark

ImageBanana - IMG_0427.JPG

Shooting CHS 2 - Brücke

ImageBanana - IMG_0682.JPG

Shooting CSH 2 - Südbrücke

ImageBanana - IMG_1079.JPG

Shooting CSH 2 - Baui, Südstadt

5 Kommentare:

  1. ich liebe die rolltreppe :-D

    AntwortenLöschen
  2. Bestes Video von euch bis jetzt!
    Gib mir auch mal die Kamera und das Bearbeitungsprogramm! :-)
    Muss auch mal endlich wieder hinter die Linse.

    Gruß Headback

    AntwortenLöschen
  3. welches bearbeitungsprogramm benutzt ihr für fotos/videos? gefällt mir alles sehr gut :) respekt

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool! Typisch Köln!
    Danke, für ein paar Erinnerungen aus der alten Heimat

    AntwortenLöschen

Senf dazu!