Sonntag, 4. Dezember 2011

ADH-Trophy 2011: I've seen this before!


Das war er also, der letzte offizielle Cup im Headis-Jahr 2011. Es war ein feiner Abschluss eines guten Jahres für unseren Sport. Mal abgesehen vom Thema Bälle ging es nämlich auch in diesem Jahr wieder stetig vorwärts, hunderte neuer Spieler konnten begeistert werden und weitere Millionen sind zumindest im Bilde darüber, dass Headis existiert.

Aber nun zum 4-Sterne-Cup in Lautre:

Trotz der Absagen einiger Hochkaräter war das Turnier erstklassig besetzt: Insgesamt starteten weit über 50 Spieler in den Wettkampf, darunter Weltmeister Marvelous 96 und der Ranglisten-Erste Spiff. Zudem durfte man sich über das Comeback eines alten Hasen freuen: Der Dominator des Headis Jahres 2009, Mitch "Die Boje" aus Saarbrücken, meldete sich samt feiner Gesichtsbehaarung zurück im Turniergeschehen!

Seit langem wieder dabei und gleich aufs Treppchen: Mitch.

Und wer hätte es gedacht: Er war nicht als Schnurrbart tragendes Kanonenfutter angereist! Im Gegenteil, er spielte eine tadellose Vorrunde und warf in einem packenden Match den derzeitigen Überflieger Spiff im Viertelfinale aus dem Wettbewerb!

Mal wieder flink unterwegs, zeigte aber Nerven: Lord Voldehead.

Neben Mitch spielten sich besonders der Göttinger Headgar Davids und der Lokalmatador Sniper Schorsch in die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Beide zeigten großes Headis, kämpften sich Runde um Runde nach vorne und standen letzten Endes im Halbfinale. Sniper trumpfte bärenstark auf und besiegte Mitch in drei Sätzen! Davids musste sich dem wieder erstärkten Don Heado geschlagen geben.

Hüpft wie ein Gummiball auf Platz 2: Sniper Schorsch.

Dagegen hatte dieser zunächst nicht den besten Start erwischt: Gegen die in der Herren-Konkurrenz antretende Weltmeisterin Hoshi kassierte er in der Vorrunde zunächst eine Schlappe! Doch im Achtelfinale gegen Marvelous schien ein Knoten zu platzen: Ab dem dritten Satz steigerte sich der Kölner in lange nicht gesehene Sphären und erspielte sich eine Sicherheit, die ihn bis ins Finale marschieren ließ.

Zurück bei alter Stärke: Don Heado Corleone.

Dort hatte auch der hochmotivierte Sniper Schorsch dem "Don" nichts entgegenzusetzen. Dem Titelverteidiger gelang einfach alles. Hingegen leistete sich Sniper einige leichtsinnige Fehler und musste sich somit nach zwei klaren Sätzen geschlagen geben. Bei den Frauen kam es - wie erwartet - zu einer erneuten Neuauflage des WM-Finales 2011: Hoshi gegen Elligator.

Einfach nicht zu schlagen: Hoshi.

Die Göttingerin hatte aber auch an diesem Tag nicht die nötige Nervenstärke, um die Rekordweltmeisterin zu besiegen. Nach Trier, dem WM-Finale und Headness lieferten sich die beiden bereits zum vierten mal in diesem Jahr ein heiß umkämpftes 3-Satz-Match! Die Lautererin bewies Weltklasse, und drehte das Spiel nachdem sie den ersten Satz verloren hatte. Einfach eine bärenstarke Leistung! Das mussten auch die zahlreich mitgereisten Göttinger anerkennen.

Stark: Elligator, Hoshi und Sunhead.

Am Ende freuten sich alle Teilnehmer und Zuschauer über ein gelungenes Turnier mit großem Sport. Auch wenn die Sieger dieselben waren wie im Vorjahr, war es erneut spannend und verdammt unterhaltsam! Und mal wieder hat man gemerkt, dass Headis in Kaiserslautern zu Hause ist. Familiär und gemütlich ging so das Headis Jahr 2011 zu Ende.

Auch stark: Sniper Schorsch, Don Heado und Mitch.

Doch 2012 wird nicht minder interessant und spannend werden! Im Gegenteil: Zahlreiche Events stehen bereits fest und werden Headis auch im nächsten Jahr weiter nach vorne bringen! Wir hoffen, dass auch ihr alle wieder dabei seid!

2 Kommentare:

  1. Alter... Mitch ist auf dem letzten Bild einfach die Reinkarnation von Freddy Mercury, haha! Zu gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu' mich einfach so auf ein ordentlich durchlauchtes Jahr 2012!

    AntwortenLöschen

Senf dazu!