Montag, 25. Juli 2011

Headis is dead.

ImageBanana - IMG_4232.jpg


Zumindest könnte man diesen Eindruck gewinnen, wenn man sich lediglich die Ergebnisse der diesjährigen Weltmeisterschaft und die der Vorjahre anschaut. Da stellt man sich doch ernsthaft die Frage, was das schon für ein toller Sport sein kann, in dem ein Spieler vier Jahre in Folge ins Finale einzieht, und drei mal davon als Gewinner und damit weltbester Athlet das WM-Turnier beendet?! Das sieht ehrlich gesagt nicht nach Progression oder Weiterentwicklung aus!

ImageBanana - IMG_4022.jpg

Zugegeben, für außenstehende Statistiker mag es schwer nachvollziehbar sein, was so spannend an diesem Headis sein soll, doch jeder der letztes Wochenende bei der Headis WM dabei war, wird die Situation des Kopfballsports etwas anders beurteilen. Wir fassen kurz zusammen:

ImageBanana - IMG_4251.jpg

Die Organisation: Mal wieder erste Sahne dank René, dem Brecher, Rolli und den EDV-Spezis Headache und Headphone. Unbezahlbare Leistung! Chapeau!

Die Location: Grandios. Indoor und trotzdem besonders, mit einem Blick über die Stadt. Fett!

Die Pötte: Größer denn je, alleine in den für die dritten Plätze passten über 3 Liter Pils...

Die Crowd: Überragend! Bomben-Stimmung um die Platten und jede Menge neuer Fans!

Die Weltmeister: Marvelous 96 und Hoshi. Beide schnappen sich damit ihren jeweils dritten (!!!) WM-Titel! Nicht zu fassen!

Das Comeback der WM: Lord Voldehead! Der Weltmeister von 2010 meldet sich mit einem starken vierten Platz zurück in der Headis-Elite!

Die Frisur der WM: Gehört Hans de Bour. Wem auch sonst.

Die Weltmeister der Herzen: Sind sicher die Göttinger Heineken und Elligator. Beide zeigen großes Headis, scheitern im Finale jedoch an ihren Nerven... schade!

Bester Newcomer: Curlz aus Köln. Scheitert knapp am Weltmeister Marvelous im Viertelfinale! Gewinnt außerdem das Bobby-Car-Rennen am Freitag!

ImageBanana - IMG_4195.jpg

Ich kann nur meine Erlebnisse wiedergeben, aber ich werde dieses Headis-Wochenende als eines der besten aller Zeiten in Erinnerung behalten. Es war einfach perfekt! Viele neue Leute haben unseren Sport gesehen und waren begeistert (Zitat eines zuschauenden Jungen zu seinem Vater: "Ich will noch hier bleiben, das ist viel cooler als Fussball!"). Das Niveau der Spiele war auf einem enorm hohen Level, es gab verdammt spannende Duelle, die die Zuschauer gefesselt haben.

ImageBanana - IMG_4182.jpg

Viele neue Spieler haben sich bei der WM an der Platte behauptet und ihren Teil dazu beigetragen, dass das Turnier so gut angekommen ist. Doch das Allerwichtigste ist die Erkenntnis, dass ich ein ums andere mal feststellen konnte, wie viel positive Energie in dieser Szene steckt! Es wird zusammen zelebriert, der Sport gefeiert, sich gegenseitig supportet und unterstützt. Die Stimmung auf der Afterparty war sensationell und einfach einzigartig. Das geile daran ist, dass die Stimmung trotz wachsenden Teilnehmerzahlen keineswegs schlechter wird, sondern vielmehr noch gewinnt! Die Headis-Familie wächst, nimmt freudig neue Mitglieder auf und ich bin sicher in der nahen Zukunft können wir uns noch auf einiges mehr gefasst machen. Die Entwicklung geht weiter, und auch wenn Marvin schon wieder Weltmeister geworden ist, muss ich alle Statistiker enttäuschen:

Headis is far from being dead!



1 Kommentar:

Senf dazu!